“Soultalk”: Vom Konzept zur Wirklichkeit…

Online Treffen am 8. Dezember

Soultalk: begegne deiner Seele, mache eine praktische Erfahrung.
Hier mehr

Die meisten Menschen haben zumindest eine Ahnung davon, dass sie nicht nur dieser Köper und Verstand sind. Sie spüren, dass da etwas mehr ist, was sie auch sind, und das dies eine Wirklichkeit ist, die über die „normale“ Realität dieser Welt der Form hinausgeht.

Die Religionen und spirituellen Bewegungen geben den Menschen Orientierung bei der Einordnung dieses Gefühls und bieten ihnen Weltbilder an, die das Gefühl aufgreifen und andere Ebenen menschlicher Erfahrung als die der Normalwelt enthalten. Bei vielen Unterschieden im Detail findet sich in allen ein Kern von sehr ähnlichen Aussagen, die man mit dem Begriff der Ewigen Wahrheit bezeichnet:

Es gibt so etwas wie Gott,

Du bist ein Teil davon,

Als Mensch vergisst du dies,

Aus dem Vergessen entsteht Leiden,

Das Erinnern dieser Wirklichkeit schafft Heilung.

Was Heilung bzw. das Erinnern der Wirklichkeit fördert, da gibt es in den einzelnen Bewegungen unterschiedliche Ideen und Vorstellungen. Das ist großartig, denn so finden Menschen je nach ihren Bedürfnissen und Vorlieben die für sie passenden Methoden und Übungen.

Ich erforsche seit vielen Jahren die angebotenen Methoden von „Erinnerungspraxis“ und versuche, eine Art „Best Practice“ aus meinen Erfahrungen und Erkenntnissen abzuleiten. Dies teile ich hier im Gottkind-Projekt auch unter dem Begriff Seelenaktivierung.

Ganz kurz zusammengefasst lässt sich sagen, dass am wirksamsten ganz praktische Übungen sind, die die verschiedenen Ebenen des menschlichen Seins als lebendige Erfahrung ermöglichen. Es braucht zwar auch die Fähigkeit, die Erfahrungen in ein Welt- und Selbstbild einzuordnen, doch am wichtigsten ist die ganz individuelle praktische Erfahrung. Ein Konzept bleibt ein Konzept, bis es als Erfahrung real wird, Wirklichkeit gewinnt und als ein neuer Aspekt in das Selbst- und Weltbild aufgenommen wird und so Wirkung im Leben in der Form entfaltet.

Häufig sind die besten Methoden sehr einfach. Ein sehr schönes Beispiel dafür ist die Meditation, die von der Methodik ja nun wirklich einfach ist. Du setzt dich hin und tust einige Zeit nichts. Es braucht vielleicht Gewöhnung und etwas Übung (wie bei jeder neuen Kunst), und nach einiger Zeit kann jeder Mensch eine praktische Erfahrung von der Weite des Gottfeldes machen und wie er darin aufgehoben ist.

Ebenfalls einfach ist die Methode „Soultalk“, also Seelengespräch, die sich aus meiner eigenen Erfahrung in Kombination mit einigen öffnenden Elementen entwickelt hat, und deren Wirksamkeit ich schon in einigen Gruppen sehen durfte. In dieser Übung machst du eine tiefe Begegnung mit deiner Seele, die dich nachhaltig mit ihr verbindet.

Vielleicht hast du ja Interesse an einer praktischen Erfahrung, dann bist du herzlich zu unserem Online-Treffen „Soultalk“ am 8. Dezember eingeladen. Hier findest du mehr Infos und die Möglichkeit zur Anmeldung.

Und ganz grundsätzlich kannst du der Frage nachgehen, wie denn deine „Best Practice“ der Erinnerung aussieht.

Viel Freude!

Zurück
Zurück

Das Gottkind Mantra

Weiter
Weiter

Das Hörbuch ist da!