Mach dich auf den Weg

…dann bist du angekommen.

Eine scheinbar widersprüchliche Aussage. Wenn ich mich auf den Weg mache, geht es doch darum, irgendwo hinzukommen. Wie kann es sein, dass ich dann schon angekommen bin?

Die Aussage trifft zu, wenn sie im Kontext der menschlichen Suche nach Sinn und Bedeutung getroffen wird. Gemäß der „Ewigen Wahrheit“ ist die tiefe Bestimmung des Menschen, sich als das zu erkennen, was oder wer er wirklich ist. Eine Seele, die in der physischen Welt Erfahrungen in einem Körper macht, und dabei einen Verstand nutzt. Solange der Mensch in dem Selbstbild des Egos verharrt, ein Verstand in einem Körper zu sein, bleibt ein Teil von ihm unzufrieden und unglücklich, unabhängig von seinem Leben als Ego in der Welt. Selbst bei einem noch so perfekt aussehenden Leben in der physischen Welt ist die Angst des sterblichen Egos unterschwellig immer präsent und ein Teil des Wesens bleibt unerfüllt. Vielleicht kennst du das ja auch, das Gefühl, das irgendetwas fehlt?

Sich auf den Weg zu machen, bedeutet, die ewige Wahrheit anzuerkennen und sich als Seele wiedererkenn zu wollen. Du beginnst, dich als spirituelles Wesen zu begreifen, das über den physischen Körper hinausgeht. Du wirst wacher und achtsamer und erforscht dich bewusst mit diesem neuen Selbstbild. Dein Ich weitet sich, dehnt sich aus, wird mehr oder größer. So machst du mehr und mehr Erfahrungen, die das neue Selbstbild des Gottkindes unterstützen und so etablieren. Das nächste Level in deiner Entwicklung ist erreicht.

Und so bist du auch angekommen, wenn du dich auf den Weg machst. Denn das ist genau deine Bestimmung, hier dich wieder zu erinnern, dass du ein Gottkind bist und aus diesem Selbstbild heraus zu leben. Du hast das vergessen, um dich wieder erinnern zu können. Das ist Teil der Erfahrung, die du hier machst.

Du bist zu Hause

Und so kannst du ganz entspannt dein Leben als Gottkind hier in dieser Form genießen, dich immer tiefer erforschen und immer mehr Erfahrungen als ein mit Allen und Allem verbundene Wesen machen.

Du bist schon zu Hause, denn eigentlich bist du nie weg gewesen.

Viel Freude!

Zurück
Zurück

Was ist schön

Weiter
Weiter

Es gibt nichts zu erreichen